3. Meilensteintreffen

Zum 3. Meilensteintreffen versammelten sich am 18. September 2014 alle Projektbeteiligten bei der Hanno Werk GmbH & Co. KG in Laatzen-Gleidingen.

2. Meilensteintreffen_1Der Tag war geprägt von einem regen Austausch zu den laufenden Projektarbeiten der Modellunternehmen. Im Mittelpunkt stand dabei die Einführung des Kompetenzpasses bei der wts // electronic components GmbH. Nach ausführlicher Ergebnispräsentation und Diskussion konnten sich zwei weitere Unternehmen für die Durchführung dieses Arbeitspake-
tes begeistern.

Ein echtes Highlight war2. Meilensteintreffen_2 für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Betriebsrundgang. Vom Wareneingang bis zum Versand erklärte der Betriebsleiter sehr anschaulich den gesamten Produktionsprozess bei der Firma Hanno.

Nach der Vorstellung und Diskussion
bisheriger und geplanter Transferakti-
vitäten wurde das weitere Vorgehen im
Projekt bis zum nächsten geplanten 2. Meilensteintreffen_3
Meilensteintreffen im März 2015 festgelegt.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an unsere Gastgeber von der Hanno Werk GmbH & Co. KG für die rundum gelungene Planung und Durchführung der Veranstaltung.

Letzte Aktualisierung: 11. Mai, 2015